Hier ist Schluss - weiter geht´s auf skitourenportal.eu



Unter Hochdruck wurde in den letzten Monaten an einem bundesländerübergreifenden Skitourenforum (zusammen mit den Lawinenwarndiensten der Länder Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und Kärnten) gearbeitet, das heute - rechtzeitig zur ersten Neuschneepackung auf den Bergen - startet.

Mit dem neuen Forum können sich die heimischen Wintersportlerinnen und -sportler - aber auch unsere Gäste - über Bundeslandgrenzen hinweg zur Schneelage und zu möglichen Gefahren austauschen. Gleichzeitig liefern die zeitnah online gestellten Daten und Bilder den Prognostikern der Lawinenwarnzentrale Salzburg aktuelle Daten und Informationen zu den Bedingungen im Gelände, die laufend in die Lawinenlageberichte einfließen.

Wichtig bei der Entwicklung des neuen Tourenforums war es, den Bedienkomfort deutlich zu erhöhen und gleichzeitig technische Möglichkeiten wie z. B. die automatische Verortung von Fotos einzubinden.

Wir laden nicht nur die bisherigen User von "Auf Touren", sondern euch alle herzlich ein, das neue Angebot zu testen. Nach euren Rückmeldungen wird in den nächsten Wochen sicher noch die eine oder andere Verbesserung dazukommen. Schaut also vorbei und postet eure ersten Schwünge in den Schnee auf

https://skitourenportal.eu/

Wir freuen uns auf euch!

Das Team des Salzburger Lawinenwarndienstes

P. S.: Hier ist jetzt Schluss :-)

 

Autor: Ohms Alexander (Team LWZ)
Datum: 05.11.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Salzburg

Neuen Kommentar hinzufügen
peter bruckbauer06.11.2021

Die Bilder werden doppelt geladen !

Nani Klappert05.11.2021

Kann mich nicht registrieren. Kriege nur die Info: "Auwea, da ist was schiefgegangen. Email bereits vergeben " Was soll das heißen? Ich werd doch wohl meine eigene email- Adresse kennen!