Rotgüldenscharte 2731m



Längerer Straßenzustieg zu den hochgelegenen Karen im Pöllatal.  Großer schöner Talkessel mit den 3 Lanischseen. Wetter heute sonnig mit zeitweise schwachem Wind.  Feiner Firn bei  der Abfahrt  bis zum Talboden unter der Ochsenhütte. Straße zum Parkplatz ist  bis auf einige ganz kurze Unterbrechungen noch durchgehend befahrbar.

 

Autor: peter bruckbauer
Datum: 24.04.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Hafnergruppe

Neuen Kommentar hinzufügen
peter bruckbauer26.04.2021

Servus Nani . Zufahrt ist bis zum Parkplatz kurz vorm Forsthaus möglich. LG Peter

Nani Klappert25.04.2021

Servus Peter! Wie weit kommt man mit dem Auto in die Pölla hinein? Bei meinen letzten beiden Versuchen in den vergangenen Jahren war jeweils beim Gh.Schoberblick Schluss (Schranken), obwohl die Straße noch problemlos befahrbar gewesen wäre. LG aus Großgmain, Nani