Klingspitz 1.988m



Tourenplanung für dieses Weekend war wohl mit Samstag die sonnig richtige Wahl... da für Sonntag schlechte Sicht und Schnee angesagt war, was sich dann auch bewahrheitete...

Hinauf zum Guterweg Dacheben zwar Schneefahrbahn, aber mit guten Winterreifen kein Problem, am Parkplatz angekommen trauten wir unseren Augen nicht, ganze 7 Autos, bei den guten Bedingungen...

Auf gings zur Marbachhöhe, netteweise waren vor uns schon zwei unterwegs und hatten gespurt...:-)

Am Gipfel windig jedoch mit relativ guter Sicht...

Schön anzusehen die monströse Wechte...

und dann... gabs Powder vom aller feinsten, der mit Abstand genialste in dieser Saison...:-)

 

Autor: Mike Lainer
Datum: 20.03.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Dientner Berge

Neuen Kommentar hinzufügen
Mike Lainer23.03.2021

Hallo Andi,

wir sind nach der Wechte ein Stück entlang des Grades wo auch im Sommer der Weg verläuft  abgefahren und haben uns dann den Hang von der Seite angeschaut.

Im oberen Teil definitiv geladen und zu gefährlich... sind dann ungefähr in der Hälfte eingefahren,die oberen 30 cm Pulver sind dann teilweise abgerutscht...

jedoch alles kontrolliert...

War also eine gute Entscheidung nicht ganz oben einzufahren :-)

LG Mike

Andreas Zauhar zu Vorfreude au...22.03.2021

Servus, schöne Abfahrt!

Aber ... ned a bisserl gewagt am Samstag?

LG, Andi