Steintalscharte



Wer bereit war seine Ski auf den Rucksack zu schnallen, konnte am Samstag perfekte Pulverbedingungen genießen.

Die Ski mussten wir bis zum lichten Lärchenwald im Taleingang tragen. Danach gings in 20-30cm Pulver auf kompakter Unterlage bis zur Scharte. Der kalte ungebundene Neuschnee hat sich noch nicht mit der Unterlage verbunden und die letzten Spitzkehren Richtung Scharte waren etwas rutschig. Ansonsten herrschten wirkliche Traumbedingungen heute. Aus den steilen Wänden staubte ein paar Mal der Neuschnee herunter.

Ansonsten ein Bilderbuchtag mit Bilderbuchverhältnissen.

in den Mulden des Kars war Pulverschweben angesagt, aber ausserhalb der Mulden und Gräben lauerten einige Steine unter dem Neuschnee, weshalb wir alle mit den Zweit- oder Stoaschi unterwegs waren.

Wäre aber gar nicht nötig gewesen - Wir sind alle ohne Materialschäden ins Tal gekommen :-)

Oben gab´s dann noch zwoa Flascherl zum Anstoßen um einen 70ger nachzufeiern.

Ois Guade nomoi und hoffentlich kannst no a paar Jahre mit uns "Jungen" mitgeh!!

 

Autor: Andreas Eicher
Datum: 09.03.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Berchtesgadener Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen
Andreas Eicher09.03.2021

So jetzt hab i des Ganze a no gschafft

Leider nur mit dem Smartphone und mit minimaler Auflösung.

Über ein MB hat mir immer das rote Error beim Hochladen gedroht...

Am PC geht´s nach wie vor ned - Oiso wenn´s beim nächsten Mal ned besser geht, gfreit mi des ned wirklich...