Es geht wieder! Erster Testbeitrag in neuer Umgebung



Liebe Auf-Touren-Userinnen und -User,

 

es ist geschafft. Die geplante Umstellung auf das neue System ist vollzogen. Im Hintergrund ist alles runderneuert!

Fast alle Scripts, einige interne Schnittstellen und viele Updates, die mit der Zeit notwendig sind, wurden umgesetzt. Das Ganze läuft nun auch auf einem stabilen und schnellen Server. Auch das lange Warten sollte somit vorbei sein.

Den Termin mit 1. März haben wir nicht halten können. Wir bitten um Nachsicht und viel Verständnis. Danke dafür und auch für Eure Treue!

Wenn etwas nicht klar ist, doch noch ein kleiner Fehler auftauchen sollte. Bitte nicht zögern, einfach eine kurze E-Mail an lawinen(at)salzburg.gv.at

 

Mit besten Grüßen und im Namen des LAWI-Teams,

   Bernd Niedermoser  

 

Autor: Bernhard Niedermoser
Datum: 07.03.2021
Saison: 20/21
Gebiet: test

Neuen Kommentar hinzufügen
Thomas Eckerstorfer09.03.2021

...das mit den verschundenen Postings sollte geklärt sein!
https://touren.lawinen.at/tour/index2.php?id=23298 (Punkt 2)

Saller Michael08.03.2021

mein Beitrag Taferlnock ist online. dzt. alles Gut!! lg Michael Saller

Buklin Petra08.03.2021

Ja leider, meiner vom 01.03 ist auch weg, komischerweise auch unter den "Eigenen Touren" verschwunden ;-( 

Kollmann Hans zu es öffnet s...08.03.2021

Testbild: Frauenkogel

Mike Lainer07.03.2021

Hallo,

leider sind die Beiträge vom 01.-03.03

nach der

Migration weg...

wisst ihr was da passiert ist...

LG Mike

Saller Michael07.03.2021

Wenn das hilft: smiley zu sehen, Windows 10 home, Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 

 

Daniela Kern07.03.2021

Den Smiley seh ich. 

Windows 10, ich denke das ist, was viele verwenden werden...

Rupp07.03.2021

Interessant, bin gerade im Dienst am Firmenrechner und da funktioniert das auch tadellos.

Meinen Smiley unter Fotos könnt ihr sehen?

Kann das noch wer testen?

Welches Betriebssystem verwendet ihr?

Solche Daten braucht der Programmierer, obwohl ich hab mir einen Teil des Quellcodes angeschaut und da happerts massiv!

Daniela nach deiner und Michaels Rückmeldung

dürfte die Zuordnung der Bilder zum Usernamen fehlerhaft sein!

LG Rupp

Saller Michael07.03.2021

deto, Bilder sind nach F5 wieder weg

Daniela Kern07.03.2021

F5 klappt bei mir auch nicht. Weder in Chrome noch in Firefox.

Kriege aber immer einen ERROR: could not create image handle.

Und einen 404 Error...  :(

Bernd, hab dir die email mit den Screenshots gesendet.

Rupp07.03.2021

Hallo Daniela und Michael,

nach dem Hochladen bitte die Taste F5 (Webseite neu laden) drücken,

dann müßte es klappen, gerade nochmals mit Firefox getestet und funktioniert!

Die Lösung auf dem Mac ist die Tastenkombination Befehlstaste R (für “Reload”). Damit wird eine Website auf dem Mac neu geladen.

LG Rupp

Saller Michael07.03.2021

gleiches bei mir, kein Bild hochgeladen, trotz "sucsess! leider aber keine Fehler wie bei Daniel Kern gesehen, lg Michael Saller

Bernhard Niedermoser07.03.2021

Liebe Daniela, ja, bitte per E-Mail.

 

Wäre sehr hilfreich.

Geht dann sofort zum Programmierer.

Danke, bernd

Daniela Kern07.03.2021

Also bei mir klappts nicht. Kann das Bild auswählen, reinladen, dann steht da "Success", aber Bild zeigts nicht an. 

 

Es tauchen ganz schön viele Fehler auf, soll ich dir die Sreenshots mailen? Posten kann ich sie ja nicht ;-)

Rupp07.03.2021

tolle Aufnahme Bernhard, funktioniert!

LG Rupp