Scheibenkogel 1.997m



ursprüngliche Tourenplanung war der kleine Pleißlingkeil, aufgrund starkem Wind auf dem Plateau rund um den Hengst hatten wir dann Richtung Scheibenkogel zurück geswitcht...

Anfangs noch Schneefall am Start Gnadenalm, schnelle Wetterbesserung im Anschluss und auch feinster Powder ca. 30cm Neuauflage auf einer verharschten Altschneeschicht, überschaubare Anzahl der Tourengeher, am Parkplatz waren noch freie Plätze (schon deutlich voller gesehen).

Nach Abzug der Wolken auch gute Sicht auf den großen Pleißlingkeil, ab Mittag dort schon gut verspurt vom heutigen Vormittag...

Im gesamten Tourengebiet keine Lawinenabgänge gesichtet...

Eine lohnende Tour mit Sonne und fresh powder :-)

 

Autor: Mike Lainer
Datum: 25.01.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Radstädter Tauern

Neuen Kommentar hinzufügen