Korein



Wir haben ja schon aus zuverlässiger Quelle vernommen, dass die Schneemenge auf der Korein nur etwas Kosmetik ist, aber wir hätten gehofft, dass da über Nacht ein bissl was kommt.

 

Lokalaugenschein bestätigt eigentlich nur den Lawinenlagebericht. Weniger Neuschnee als anderswo, der Wind in den letzten Tagen hat ihn weggepustet. Wohin? Im Wald lag er nicht. 
 

Latschen nicht gut eingeschneit, grundsätzlich sehr wenig Grundlage für den fluffigen Neuschnee. Weiter unten im Wald geht fast jeder Schwung auf Grund, nur unten raus auf der Forststrasse gehts ganz gut (dort aber auch wenig Windeinfluss).

In der letzten Nacht dürfte nicht so viel Wind gewesen sein wie befürchtet, abgeblasen sah es oben nicht aus. Auch heute kein starker Wind, wie wir unterwegs waren. Permanent unergiebiger Schneefall, aber bevor da nicht ordentlich was runterkommt, kann ich mir bessere Touren überlegen.

 

Autor: Daniela Kern
Datum: 16.01.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Tennengebirge

Neuen Kommentar hinzufügen
Andreas Zauhar18.01.2021

Bei mir geht gar nix mehr. Weder mit meiner alten Flash-Version, noch mit dem link vom Rupp. Meine Buidln bom Schneebrett gestern stehen auf Facebook ....
 

Beim heurigen Fotowettbewerb wirds wohl viele Mehrfach- oder Vielfachpreisträger geben :-)

Update: doch noch hinbekommen, aber extrem mühsam. Im Chrome-Browser funktioniert mein Nummerblock sowie einige Funktionsbuttons nicht. Texteingabe dauert extrem lang. So werde ich wohl heuer wenig Touren einstellen.

Thomas Eckerstorfer16.01.2021

Nani, ich bin auch kein IT-Experte, aber bei mir hat's funktioniert! Müsste eigentlich bei dir auch "klappen"...um deinem Namen Ehre zu machen! ;-)))


Ich hab einfach den Link vom Rupp kopiert und die Seite aufgemacht. Den Google Chrome brauchst du halt als Browser. Laienhaft gesprochen greifst du sozusagen über Google Chrome auf eine ältere Version des Internet Explorer zu. So funktioniert das Hochladen der Bilder ganz gut...den Rest (Tourenbeschreibungen etc.) kannst du dann eh wieder ganz normal in deinem Browser machen.

Nani Klappert16.01.2021

Jetzt laden alle anderen schon wieder fleißig ihre Fotos ins Forum, nur ich bin scheint's zu deppert dazu. Hab ich da etwas nicht mitgekriegt? Den Tipp vom Rupp, das hab ich nicht hinbekommen. Kann mir jemand helfen? Aber bitte kein Fach-Chinesisch. Mein Computer hat noch Benzinantrieb und Kickstarter, so passt er besser zu mir (älteres Modell).

Vielen Dank im voraus, Nani