Hochkasern, 2017m



Praktisch vor der Haustür noch unverspurten Pulverschnee zu finden, schien uns in diesem besonderen Winter mit Tourengeher-Tsunamis -  und an der bis jetzt schneearmen Alpennordseite - ziemlich schwierig.

Aber es ist nochmal gut gegangen!

Bei minus 14 Grad haben wir vormittags einen schattigen Anstieg zur Marbachhöhe auf Tourengeherautobahn.

Die meisten waren am Wochenende jedoch nur zur Klingspitz gegangen.

Oben sind Wind und Kälte ziemlich unangenehm, so dass wir nicht wie geplant am Grat hinüber zum Hundstein bleiben, sondern nach der Rast unterm Hochkasern zurück in den Handlergraben abfahren.

Und tatsächlich ist hier immer noch feiner unverspurter Pulverschnee, ... in diesem Winter wohl ein seltenes Vergnügen!

 

Autor: uta Philipp
Datum: 11.01.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Grasberge

Neuen Kommentar hinzufügen
Thomas Eckerstorfer13.01.2021

Firefox geht schon lange nicht mehr bei mir, Edge auch nicht. IE seit gestern nicht mehr. Ich hab gestern ein Mail an die LWZ geschrieben, um auf dieses Problem aufmerksam zu machen!

Peter Kostecka12.01.2021

Hallo Annamirl, das mit Internet Explorer und Adobe Flash funktioniert seite heute auch nicht mehr. Weiß wer wie es mit Firefox oder Edge möglich ist - kann die heutige Tour vom Schilcheck nicht hochladen. Vielen herzlichen Dank ----   Peter

Annamirl Hufnagel12.01.2021

Servus Wolfgang,

hatte das Problem auch, weil  Chrome und Firefox den Adobe Flash (war schon immer ein Sicherheitsproblem) nicht mehr akzeptieren. Der Wacker(e)-Tom aus Burghausen hat mir geflüstert, dass es mit dem (unsicheren) Microsoft Internet Explorer noch funktioniert, gleichzeitig aber auch angemerkt, daß wir bei Alex Ohms anmelden sollten, dass die IT-Sicherheit des Portals auf den neuesten Stand gebracht werden sollte...

Andreas Zauhar12.01.2021

Servus Wolfgang,

 

ich habe seinerzeit den Flash Player trotz Adobe-Aufforderung nicht deinstalliert. Nun werde ich gefragt, ob ich die veraltete Version zum Einfügen von Fotos verwenden möchte (, falls ich Fotos zum Einfügen hätte), was dann funktioniert.
 

Dazu meine Frage? Kann man vom Smartphone aus eigentlich Bilder hiert hochladen? Ich hab das noch nicht rausgefunden, wie das geht, was bei den aktuellen super Smartphone-Kameras schon sehr praktisch wäre.

 

LG Andi

Wolfgang Lauschensky12.01.2021

Weiß jemand, wie man seit dem endgültigen Sperren von Adobe Flash ab heute, 12.1.21 noch Bildberichte "Auf Touren" hochladen kann?

Nach der altbewährten Methode ist dies nun jedenfalls nicht mehr möglich!