Grünköpfl



Wetterbericht für heute: Erste Aufhellungen ab 13:00h, ab 15:00h zunehmend sonnig...Hat fast auf die Minute genau gestimmt. Also Start erst zu Mittag um halb eins, als sich "Bianca" bereits fertig ausgetobt hatte. Aufstieg zuerst im Schneegestöber, aber immerhin windstill, Sonne wie bestellt pünktlich zum Abfahrtsstart, hmmm.

Schnee: Neuschnee von anfangs 40cm rasch anwachsend nach obenhin bis 80cm und mehr. Die Arbeit des nächtlichen Sturms ist auch an der recht windgeschützten Flanke nicht ganz spurlos vorüber gegangen, hat aber nicht wirklich viel Schaden angerichtet, fluffig ist der Pulver allerdings nicht mehr, eher schwer und dicht, es war auch schon etwas zu warm. Die für morgen Samstag angesagte Erwärmung wird dem Schnee wohl weiter zusetzen.

 

Autor: Nani Klappert (Bergführer)
Datum: 28.02.2020
Saison: 19/20
Gebiet: Dientener Schieferberge

Neuen Kommentar hinzufügen