Zahme Leck (3226 m)



Auch heute Top-Bedingungen. Kurz vorm Sulztalferner rechts rauf Richtung Kuhscheibenferner. Dort bei herrlichen Bedingungen alleine bis kurz unter den Sattel der Zahmen Leck. Anstrengendes, steiles Gestapfe bis zum Sattel direkt unter Zahmen Leck/Wilden Leck. Super Blick auf den unverspurten Atterkarferner und die Atterkarspitzen. Abfahrt über rechten Teil des Kuhscheibenferners bei herrlichem unverspurten Pulver. Vereinzelt leichter Winddeckel.

Schnee: Top-Bedingungen am Kuhscheibenferner. Kaum/keine Spuren.
Wetter: Noch schöner wäre kitschig.
Lawinen: nix
Spalten: am Kuhscheibenferner unserer Einschätzung nach unproblematisch.

Dank an das gesamte Team der Amberger Hütte!

 

Autor: Thomas Magauer
Datum: 20.02.2015
Saison: 14/15
Gebiet: Stubaier Alpen

Neuen Kommentar hinzufügen
Florian Wallner zu Anstieg22.02.2015
Wow, traumhafte Bedingungen!
Thomas Magauer22.02.2015
 Mansi, wenn ich sagen würd, dass es gacksi war, würd ich lügen...PS.: Venter Runde wär ein Traum!
Thomas Mansberger zu Pulvergenuss21.02.2015
...uiui da hast wieder lässige Sachen gemacht