Hocharn 3254m



Dies wird wohl unsere letzte Tour gewesen sein, obwohl in Kolm Saigurn der Schnee noch bis zum Einstieg Lacheggraben liegt. Neuschnee der letzten Tage hat sich schon allgemein gut verfestigt. An einigen Steilhängen mäßig. Zwischen 2200m und 3200m befindet sich an der Oberfläche eine 10 cm bis 20 cm tiefe Rutschschicht (Risse bzw. kl. Blöcke entstehen längs der Aufstiegsspur). Es gab auch unter dem Sonnblick einige Lockerschneelawinen nordseitig zu sehen. Wird aber wohl die letzten Tage geschehen sein. Beim Aufstieg hatten wir dichten Nebel, der sich ca. um 11.00 Uhr langsam lichtete. Windstill und Temperaturen rund um +5°C. Im allgemeinen hat es für die Tourengeher (geschätzt ca. 20 Personen am Dienstag) sich gelohnt.

 

Autor: Michael Schönaigner
Datum: 11.05.2004
Saison: 03/04
Gebiet: Sonnblickgruppe

Neuen Kommentar hinzufügen