Säuleck 3086m



Das Säuleck ist eine einfache, landschaftlich großartige Skitour und gilt als leichter 3000, wobei leicht relativ ist : 1600 hm und 17 km  Distanz stellen jedoch eine erhebliche Anforderung an die Kondition. Am Gipfel fantastische Fernsicht vom Glockner über die Dolomiten bis zu den Julischen. Wetter : Sonne pur, leichter Wind. Schnee : wechselhaft - Firn, Harsch, Windgepresst, im Waldbereich weich.

Autor: peter bruckbauer
Datum: 21.02.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Ankogelgruppe

Neuen Kommentar hinzufügen
Rupp zu Gipfelpanora...23.02.2021

Gewaltige Tour und tolles Panorama Peter, deine Schneebeschreibung trifft auch auf andere Gegenden treffend zu.

Zu deiner Frage muss ich leider nein sagen und das ist auch gut so Peter, sorry.

Ein Dankeschön euch wenigen die das Forum in der Übergangszeit noch aktiv halten, wird sich dann aber ab den 01. März wieder schlagartig ändern.

Noch eine schöne und vor allem unfallfreie Saison euch wünsch!

LG Rupp