Liebeseck 2.303m



Liebeseck von Flachauwinkel über‘s Marbachtal...

Parkplatz gegen 9 noch relativ leer hatten wir schon deutlich voller um diese Zeit erlebt... 

 

Wieder schön kalt die Sonne jedoch in Sicht...

Feinster Pulverschnee und dementsprechende Genußvolle Abfahrt...

Toller Tag, mit einer wahnsinns Fernsicht... :-)

 

Autor: Mike Lainer
Datum: 12.02.2021
Saison: 20/21
Gebiet: Radstaetter Tauern

Neuen Kommentar hinzufügen
peter bruckbauer20.02.2021

 Hallo Rupp

Wann  gibts wieder eine Tour von Dir ?

Lg Peter

Rupp18.02.2021

Hallo Nani!

Wo liegt das Problem beim Puffin App?

Hab gerade ein Photo damit hochgeladen, funktioniert unter Beachtung der richtigen Reihenfolge tadellos, schreib wo du hängst, ich helf dir gerne und geb dir Tipps dazu.

LG Rupp

 

Mike Lainer zu die letzten ...18.02.2021

Hallo Nani,

also bei mir war, vor dem ersten Beitrag also diesem, eine Meldung ich glaub es war "Flash akzeptieren"...

Ich weiß nicht welche Mac OS Version Du nutzt und das is auch glaub ich, das Problem das es bei mir vl. zufällig funktioniert und bei Dir oder einigen anderen nicht oder eben wieder schon...

keinesfalls denk ich das Du ein Computer Depp bist... Ich hab auch keine Ahnung an was es liegen könnte...

Finde es toll das sich das Admin Team hier von der Seite schon um das Problem kümmert... Danke

Ihr alle, die schon lange hier posten, haben seit ich diese Seite benutze super tolle Touren eingestellt und waren oft Inspiration für uns diese auch zu gehen..

Zum Liebeseck glaub ich Nani, sofort was Du da schreibst... wir haben es am Samstag bei unserer Tour auf den Napf gesehen, wo die Route Hackl-Hütte und Tauernscharte eine Aufstiegs line für viele verschiedene Touren oben bilden (Eiskogel etc...) wie zerpflügt die Abfahrtshänge sind...

Wir werden sehen, wieviel weißes Gold noch nachkommt... hoffentlich gehen noch einige Touren :-)

Michael Prittwitz18.02.2021

Da tauchen Erinnerungen an bessere Zeiten auf (https://photos.google.com/album/AF1QipO5xWj17sVO4silnBQbnAHl-1gnmUvqK_3l-iY) …

Nani Klappert zu die letzten ...18.02.2021

Servus Mike! 

Das Liebeseck war die Tour, die ich am Montag, 15.2. am Abend reinstellen wollte und wobei ich dann nach mehr als 1-stündiger Rauferei mit dem PC das Handtuch geworfen hatte. Du würdest staunen, wie sehr sich der Ausstiegshang zur Scharte im Zeitraum von deiner Begehung am Freitag übers Wochenende bis Montag verändert hat. Was bei dir/euch noch ein wunderschöner Pulverteppich war, ist durch etwa hundert Spuren zu einem hässlichen gefrorenen Acker umgepflügt worden. Schade, dass ich ein Foto dazu nicht hochladen kann. Wie gesagt, du würdest staunen. Die Flaute im Forum korreliert also in keiner Weise mit der Realität draußen in den Bergen. Da wird skigetourt, dass die Fetzen fliegen!  

Trotzdem gut, dass Leute wie du noch mit Beiträgen dranbleiben. Bitte weiter so! Sollte es tatsächlich ab 1.3. wieder leichter werden für Computer-Deppen wie mich, bekommst du dann wieder Unterstützung von mir und wahrscheinlich auch anderen. 

Bis dahin, alles Gute und LG aus Großgmain, Nani